Philosophie

Wir nehmen den Menschen als ein Ganzes wahr. Körper, Geist und Seele müssen gepflegt werden, um trotz aller Umstände ein Leben in Würde zu ermöglichen. Deshalb ist jeder Patient für uns ein wertvolles Individuum, dem wir bei der Pflege unsere gesamte Aufmerksamkeit zukommen lassen. Hierbei geht es nicht nur darum, den Alltag zu erleichtern, sondern auch um die Pflege des Geistes und der Seele mit sozialen Kontakten und kulturellen Bereicherungen.

 

Die ambulant betreute Wohngruppe stellt eine zukunftsorientierte Wohnform dar, in der die Lebensqualität von Menschen mit seelischen und körperlichen Einschränkungen sichergestellt wird. Ziel ist es, eine bedarfsgerechte Betreuung zu erreichen. Wichtig bei diesem Wohnmodell, die Angehörigen bleiben in ihrer Verantwortung, haben aber nicht die volle Last einer Rund um Betreung zu tragen.

 

Die Wohngemeinschaft mit Betreuung soll als Ergänzung der ambulanten Versorgungskette gesehen werden.

 

Auf das Team der Sozialstation Grüner GmbH können Sie vertrauen!